retten - löschen - bergen - schützen Website wurde erstellt mit MAGIX WebDesigner Freiwillige Feuerwehr e.V. Kirchbergstr. 4 93098 Moosham © Freiwillige Feuerwehr Moosham e.V. Freiwillige Feuerwehr Moosham e.V.   gegr. 1868
 Aktuelles 2017
Aktuelles   >>> 2016 >>>2015   >>>2014   >>>2013   >>>2012   >>>2011
10.06.2019 Herzlichen Dank Die Vorstandschaft bedankt sich nochmal recht herzlich bei allen  die uns als Patenverein bei der FF Sengkofen die drei Tagen so zahlreich unterstützt und teilgenommen haben. Beim Festzug waren wir übrigens mit 71 Teilehmern vertreten! Ebenso ein großer Dank an die Damen, die dafür gesorgt haben, dass unsere Festdamen mit ihren Dirndln uns zu einem würdigen Patenverein gemacht haben und zum Erfolg dieses  Festes beigetragen haben. Ebenso natürlich auch unseren Fahnenjunkern und den Taferlkindern. Nochmal Vielen Dank auch an alle, die hier nicht extra erwähnt wurden und für die Organisation mit verantwortlich waren. 14.04.2017 Fischessen am Karfreitag 11.03.2017 Das Starkbierfest fand wieder im Gerätehaus der FF Moosham statt, wozu die “Deigner Musi” für Unterhaltung sorgte. Zu den Schmankerl und Brotzeiten gab es den süffigen Bock der Karmelitenbrauerei Straubing zu trinken. Die Fastenpredigt trug wieder unser Vorstand “Bruder Ernst” dar. Hierin wurden wieder einige Schandtaten unserer Mitglieder und Dorfbewohner aufgedeckt. 18.02.2017 Kappenabend der Mooshamer Vereine Dieser fand auch heuer wieder unter der Federführung von OGV und Feuerwehr statt. Im voll besetzten Saal im Gasthaus Wild unterhielt Alleinunterhalter Raimund Cerny das tanzbegeisterte Publikum bis spät nach Mitternacht. Ebenso war wieder der Besuch und ein Auftritt der Faschingsgesellschaft “Saturnalia Neutraubling” angesagt. Nach der Ordensverleihung wurden noch die attraktivsten und schönsten Masken prämiert. 06.01.2017 Jahreshauptversammlung 2017 wurde wieder im Gasthaus Wild abgehalten.