Der Verein
retten - löschen - bergen - schützen Website wurde erstellt mit MAGIX WebDesigner Freiwillige Feuerwehr e.V. Kirchbergstr. 4 93098 Moosham © Freiwillige Feuerwehr Moosham e.V.
Das was unter dem Namen “Feuerwehr” genannt wird, gliedert sich in zwei Bereiche: -   den   Verein,   der   wie   andere   gemeinnützige   Vereine   im   Vereinsregister   eingetragen   wird   und   deren Hauptziel    die    Unterstützung    der    Hilfsorganisation    Freiwillige    Feuerwehr    in    der    Satzung    festge- schrieben ist -   die   Hilfsorganisation   “Freiwillige   Feuerwehr”   die   im   BayFwG   geregelt   ist   und   der   gemeindlichen Aufsicht unterliegt. Der   Verein   umfasst   zur   Zeit   281   Mitglieder,   von   denen   im   Jahr   2011   neun   Mitglieder   neu   aufgenommen werden konnten, während 2 Mitglieder verstarben. Die   Freiwillige   Feuerwehr   beteiligt   sich   am   Dorfleben   durch   Teilnahme   an   allen   offiziellen   weltlichen   und auch kirchlichen Veranstaltungen. Zu diesen zählen im Besonderen Fronleichnam Pfarrfest Volkstrauertag mit Heldengekenken Tiefbrunner Kirta (zusammen mit KMV und Schützenverein) Ebenso werden die Festlichkeiten der anderen Ortsvereine gerne besucht! Die   FF   Moosham   konnte   seit   ihrer   Gründung   bereits   selbst   mehrere   größere   Feste   feiern,   von   denen   die letzten drei mit diesen Festschriften begleitet wurden.
Freiwillige Feuerwehr Moosham e.V.   gegr. 1868